Vielen Dank an unsere Sponsoren und Projektpartner
Die Projektwoche 2026 am Gymnasium Templin war nur durch die Unterstützung zahlreicher Partnerinnen und Partner aus Wissenschaft, Wirtschaft, Vereinen, Kommunen und sozialen Einrichtungen möglich. Sie haben unsere Schülerinnen und Schüler mit Fachwissen, praktischen Erfahrungen, finanzieller Unterstützung oder großem persönlichem Engagement begleitet und damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Projektwoche geleistet.
Im Namen des Seminarkurses Projektmanagement bedanken wir uns herzlich bei:
Wissenschaft und Hochschulen
-
Dr. Robert Lämmchen (Goethe-Universität Frankfurt am Main)
-
Dr. Pola Serwene (Universität Potsdam)
Unternehmen und Sponsoren
-
Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH (M+E-InfoTruck)
-
VR-Bank Uckermark-Randow eG
-
Lupus Productions GmbH
Kommunen, Vereine und Institutionen
-
Stadt Templin (vertreten durch Frau Kagerer)
-
Kommunalreferat der Uckermark (Frau Lewin)
-
Naturwacht Uckermärkische Seen (Silke Schönwald)
-
Naturpark Uckermärkische Seen (Sylke Renger)
-
Erzbistum Berlin (Dr. Jankowiak)
-
Katholische Gemeinde Templin, Lychen, Zehdenick und Mildenberg (Reiner Vedder)
-
Polizeisportverein Templin
-
SV Berolina Lychen e. V. (Tobias Schween)
-
SC Victoria 1914 Templin e. V. (Manfred Markhoff)
-
Gesundheitsfabrik Templin
-
Multikulturelles Centrum Templin e. V. (MKC)
Neben unseren externen Partnern möchten wir uns auch bei allen bedanken, die innerhalb unserer Schulgemeinschaft zum Gelingen der Projektwoche beigetragen haben.
Unser herzlicher Dank gilt:
-
Ole Zarbuch für die engagierte Leitung des Projekts „Camera Obscura“ und seinen großen Einsatz während der gesamten Projektwoche.
-
Emilie, Paul und Alicia aus der Klasse 10a für ihre tatkräftige Unterstützung des Projekts „Let’s dance“.
-
Allen Begleitlehrkräften, die die Projektgruppen während der gesamten Woche mit großem Engagement begleitet, unterstützt und beraten haben.
-
Den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11, die als außerordentliche Helferinnen und Helfer im Hintergrund zahlreiche organisatorische Aufgaben übernommen und damit wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Projektwoche beigetragen haben.
Ihre Unterstützung hat unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, Projekte mit hohem Praxisbezug zu verwirklichen, neue Perspektiven kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen außerhalb des regulären Unterrichts zu sammeln. Die Projektwoche hat einmal mehr gezeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn Schule, Wissenschaft, Unternehmen, Vereine, Institutionen und engagierte Einzelpersonen gemeinsam Verantwortung übernehmen und junge Menschen auf ihrem Weg begleiten.
Für Ihr Vertrauen, Ihre Zeit und Ihr Engagement danken wir Ihnen von Herzen. Gemeinsam haben Sie dazu beigetragen, dass die Projektwoche 2026 zu einem besonderen Erlebnis für unsere Schulgemeinschaft geworden ist.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Seminarkurs Projektmanagement
Gymnasium Templin